Passione di Famiglia.
Dal 1991.

Kategorie
Markenrelaunch, Transformation Unternehmensgruppe

Skills
Markenstrategie, Corporate Identity, Corporate Design, Logo Design, Brand Story, Markenwelt, Website, Webshop, Eigenmarkenkonzept, Architektur, Showroom, Kommunikation, Social Media

WAURIG

Wie bringt man italienische Leidenschaft nach Deutschland? Ganz einfach. Durch einen Markenauftritt, der sofort Bella Italia und die Grande Passione eines ganzen Familienunternehmen spüren lässt.

Brand Transformation

La Famiglia wird
zum Markenerlebnis.

In einem mehrstufigen Strategie- und Design-Prozess wurde aus Waurig, einem Großhandel für italienische Feinkost und Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitern, eine ganze Markenwelt: Mondo Italiano. Dal 1991. Mit geschärfter, strategischer Positionierung, neuem Corporate Design, innovativen Geschäftsfeldern und Erlebnis-Flagshipstore erreicht Waurig in seiner erfolgreichen Familiengeschichte eine neue Evolutionsstufe.

Strategie

Grande Passione
auf allen
Touchpoints

Waurig steht für italienische Leidenschaft, für ganz viel Passione. Für Genusskultur, für gute Lebensmittel, ehrliche Produkte, traditionelles Handwerk. Für Gastgeber, Feinschmecker und für erfolgreiche Gastronomiepartner. Die neue emotionale Markenidentität macht die gelebten Familienwerte und Italienkompetenz erstmals an allen Touchpoints sichtbar und spürbar. Im Relaunch der Website, im neuen Flagshipstore mit Erlebnisgastronomie, einer Profi-Akademie, Eigenmarkenkonzepte und maßgeschneiderten B2B-Lösungen. Und genau so schmeckt Italien.

Design

Emotionale Markenwelt mit ganz viel Amore

Der neue Markenauftritt der »Famiglia« ist Passione pur und weckt Erinnerungen an Italien. Mit einem besonderen Mix aus charakterstarken Schriften und individuellen Illustrationen, die als traditionelle Holzschnitte und schraffierte Federzeichnungen die Liebe für Handwerk, Tradition und Detail widerspiegeln. Und natürlich: mit ganz viel Amore.

»Wir lieben die grande Passione, die in diesem Unternehmen steckt. Sie zu finden, spürbar und sichtbar zu machen, war uns eine Freude!«

Alexandra Rebernig
Managing Director

Mehr davon?
Kontaktiere Jessica, um
mehr über uns zu erfahren.

Jessica Windt
Account Manager

+49 6041 8232 20