Das Wir im Herzen. Seit 1881.
Kategorie
Markenrelaunch, Packaging Design
Skills
Markenstrategie, Packaging Design, Markenwelt, Kommunikationsstrategie, Point of Sale, Trade Marketing, Brand Activation
Awards
HANSJAKOB
Können genossenschaftliche Werte zum Erfolgsfaktor einer Marke werden? Und wie. Wir entdecken das "Wir" und erzählen die Geschichte von 4.000 badischen Winzerfamilien und einer der beliebtesten badischen Weinmarken neu.
Markenrelaunch
Der Erfolgsfaktor im Herzen einer großen Weinmarke
Jede gute Marke braucht eine Story. Und die von Hansjakob mussten wir nicht entwickeln, sondern ganz einfach wieder finden. Es ist eine Geschichte der großen badischen Weintradition und von genossenschaftlich gelebten Werten, die jeder Badener kennt. Und es ist die Geschichte, die eine der beliebtesten Weinmarken Badens einzigartig und unverwechselbar macht. Hansjakob ist der Wein, der seit 1881 Werte teilt und Gemeinschaft lebt. So geht Story.
Manifest
Gelebte Werte schaffen
Markenwerte
Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele. Es ist dieser große Gedanke, der 4.000 badische Winzerfamilien seit 1881 genossenschaftlich verbindet. Gelebte Werte, die sich in den Hansjakob Weinen wiederfinden und die das Fundament eines einzigartigen Markenkonzeptes sind.
Design
Emotionales
Storytelling
Handgefertigte Federzeichnungen im traditionellen Vintagestyle machen die Hansjakob-Welt emotional erlebbar. Und schaffen einen Auftritt, der unverwechselbar ist. Und aus der Masse der Weinmarken im deutschen Markt heraussticht. Auf Jeder Flasche. Und an jedem Touchpoint der Marke.
»Die Wir-Kultur ist nicht nur der Megatrend unserer Zeit. Es ist die authentische Story hinter Hansjakob, die wir neu erzählen und damit neue Werte in das Weinregal und die Herzen der Menschen bringen.«
Alexandra Rebernig
Managing Director
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Alexandra Rebernig
Managing Director