Insight

Modular Design: Das neue Markendesign für alle Touchpoints

Alexandra Rebernig

Heute ist Markendesign und Corporate Design oft zu kompliziert. Zu starr. Und unflexibel. Denn die Rahmenbedingungen für Marken werden immer dynamischer und digitaler. Die Ansprüche an die Erscheinungsbilder immer komplexer. Es ist Zeit für einen neuen Designansatz, der Markendesign transformiert und auf eine neue Evolutionsstufe bringt. Modular Design ist unser Designansatz, um Markenwelten für morgen zu entwickeln.

Modular. Einfach. Flexibel. Durch und durch digital.

Unsere modularen Design-Systeme kreieren ein konsistentes visuelles Markenerlebnis und emotionales Nutzererlebnis. Konsequent aus digitaler Perspektive entwickelt. Dabei maximal flexibel und wiedererkennbar. Sie verbinden Ästhetik, Emotion, Flexibilität und Funktionalität. Und sind einsetzbar und skalierbar über alle Touchpoints. Ob Digital, Print, Packagings, 3D, Audio oder Motion. Starre, unveränderliche und eine sich immer gleichende Gestaltung waren gestern. Heute brauchen wir für ein visuelles Markenerlebnis mehr Flexibilität und Dynamik. Und neue Dimensionen.

Markenwelten werden modular.

Das Design-System einer Marke besteht aus einem Set an markentypischen, perfekt aufeinander abgestimmten und harmonierenden Design-Modulen, die für jeden Einsatz optimal kombiniert werden können. Für jede Anwendung werden unterschiedliche Komponenten eingesetzt. Logotypes. Bildwelten, Icons. Graphik. Funktion und Animation. So entsteht an allen Touchpoints ein konsistenter, aber nicht starrer Look. Denn jedes Medium hat andere, ganz eigene Anforderungen.

Raum für Markentransformation.

Modular Design gibt Kreativität und Veränderungen der Marke neuen Raum. Es ermöglicht, dass Designsysteme skalierbar sind und für die neuen Anforderungen der Zukunft jederzeit ergänzt oder weiterentwickelt werden können. Das Ergebnis von Modular Design ist ein emotionales und durchgängiges, visuelles Markenerlebnis über alle Touchpoints der Marke.

Mehr davon?
Kontaktiere Alexandra, um
mehr über uns zu erfahren.

Alexandra Rebernig
Managing Director

+49 6041 8232 10