Carl

Identity Design, Packaging

Werte, Glück & Carl.

What

Carl ist nicht nur ein Wein, sondern ein Lebensstil. Carl steht für das Gefühl von Glück, das sich einstellt, wenn man gemeinsam mit der Familie oder guten Freunden unbeschwert Zeit verbringt, lacht, isst und das Leben feiert. Carl ist der erste Wein, der auf diesem Lebensgefühl aufbaut und ganz gezielt eine Zielgruppe anspricht, auf die sich bisher keine Weinmarke im LEH ausgerichtet hat.

How

Die Idee hinter Carl ist eigentlich ganz einfach. Carl ist ein guter Typ. Bodenständig, ehrlich und immer für den besonderen Moment gut. Carl liebt Tante Emma,  Rouladen wie Großmutter sie immer gemacht hat, legendäre Küchenpartys in großer Runde und entspannte Sommerabende auf der Terrasse. Er ist ein gern gesehener Gast und für viele schon ein richtig guter Freund geworden. Deshalb ist Carl immer dabei. Weil ihn einfach jeder mag. Heimat, Werte, Simplicity, Glück. Das sind die Zutaten für ein neues Weinkonzept, das eine junge, genussorientierte Zielgruppe anspricht. Ausgesuchte Weine aus deutschen Anbaugebieten in 5 Cuvée-Kompositionen, die einfach Spaß machen. Gezielt abgestimmt auf den Geschmack und die Wünsche der Zielgruppe. Carl ist ein Wein mit Meinung. Das zeigt Carl mit einem markantem Design und mit hervorragender Impulskraft am Point of Sale.

 

Skills

Markenstrategie, Markenentwicklung, Naming, Brand Design, Packaging Design, Produktionsmanagement