Carl

Identity Design, Packaging

Werte, Glück & Carl.

What

In Zeiten des Social Distancing haben sich Bedürfnisse verändert. Der Consumer sucht nach Vertrautheit, nach Wurzeln, Heimat, Nähe, nach Authentizität und Ehrlichkeit. Carl ist der erste Wein, der auf diesem Lebensgefühl aufbaut und ganz gezielt eine Zielgruppe anspricht, auf die sich bisher keine Weinmarke im LEH ausgerichtet hat.

How

Die Idee hinter Carl ist eigentlich ganz einfach. Carl ist ein guter Typ. Klar, bodenständig, ehrlich und immer für den besonderen Moment gut. Carl liebt Tante Emma, Rouladen wie Großmutter sie immer gemacht hat und entspannte Sommerabende auf der Terrasse. Er ist ein gern gesehener Gast und für viele schon ein richtig guter Freund geworden. Deshalb ist Carl immer dabei. Weil ihn einfach jeder mag. Heimat, Werte, Simplicity, Glück. Das sind die Zutaten für ein neues Weinkonzept, das eine junge, genussorientierte Zielgruppe anspricht. Ausgesuchte Weine aus deutschen Anbaugebieten in 5 Cuvée-Kompositionen. Gezielt abgestimmt auf den Geschmack und die Wünsche der Zielgruppe. Carl ist ein Wein mit Meinung. Das zeigt Carl mit einem markanten Design und mit hervorragender Impulskraft am Point of Sale.

Skills

Markenstrategie, Markenentwicklung, Naming, Brand Design, Packaging Design, Produktionsmanagement