MYNEO SPORT & FITNESS

Identity Design

Was macht eigentlich glücklich?

What

Die Fitnessbranche wächst unaufhaltsam. Gesundheit ist seit Jahren unter den Top 2 im Werteindex der Deutschen und ein globaler Megatrend. Die Ausgaben für Gesundheit haben sich in Deutschland seit 2000 bis heute nahezu verdoppelt. In Deutschland gibt es aktuell mehr als 9.000 Fitness-Studios. Gesellschaftliche Trends und ein Wertewandel definieren Fitness und Gesundzufriedenheit als Teil eines glücklichen Lebens. Wohlbefinden statt Wettbewerb. Den Körper wahrnehmen statt optimieren. Storytelling statt kalte Hantelbänke. Das Fitness-Studio wird mehr und mehr Ort des ganz persönlichen Lifestyles.

How

Auf Basis einer fundierten Markt- , Trend- und Zielgruppenanalyse entwickelt Rebernig die neue Fitnessmarke MYNEO. Die zentrale Idee, dass Body und Mind untrennbar miteinander verbunden sind, prägt die emotionale Markenstory. Vom Naming über den gesamten Markenauftritt bis zum Interiorkonzept des Studios.

Skills

Brand Strategy, Identity Design, Naming, Website, Interior Architecture