What
Freixenet ist führend im Markt spanischer Weine und Cavas in Deutschland. Zur Erschließung neuer Zielgruppen und Produktsegmente wird ein Design-Thinking-Prozess angestoßen und potentialstarke Markenkonzepte abgeleitet.
How
Rebernig moderiert einen umfassenden Design-Thinking-Prozess für Freixenet Europe, um neue Marken-, Zielgruppen- und Produktpotentiale zu entwickeln und die Marke auf die Zukunft auszurichten. Ein Ergebnis hieraus ist das Produkt- und Markenkonzept Freixenet Legero, das Rebernig entwickelt und realisiert: Von der Produktentwicklung mit den spanischen Kellermeistern über Markenstrategie, Namensentwicklung und Package Design bis zur nationalen Einführungskampagne.Mit seinem Alkoholgehalt von nur 9 Vol.-% eröffnet Freixenet Legero ein neues Marktsegment im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, zielt auf eine junge, weibliche, lifestyleorientierte Zielgruppe und ist damit punktgenau auf die neuesten Verbrauchertrends ausgerichtet: Mehrwert, Zusatznutzen und unbeschwerter Genuss. Das Produkt übertrifft in seiner Performance alle Erwartungen und wird als erfolgreichste Innovation zum Produkt des Jahres gekürt.
Award
Produkt des Jahres
Skills
Design Thinking Workshop, Produktentwicklung, Brand Strategy, Identity Design, Naming, Package Design, Trademarketing, Verbraucherkampagne, Launch







