ioo Küchen

Brand Strategy, Identity Design

Küche next Level

What

Jedes Jahr geben die Deutschen mehr für ihre Küchen aus. Küche ist das neue Statussymbol der Deutschen. Für die Generation der "Foodies" ist Küche Bühne, Familienmittelpunkt, Partylocation und vor allem immer Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. ioo gibt auf genau diese Verbraucherwünsche eine Antwort. Mit einzigartigen Küchen, bei der jede ein Unikat ist, die, mit eigenen Materialien und Elementen angereichert, immer zum Teil einer ganz persönlichen Geschichte wird.

How

Können Küchen mehr sein als serienmäßig? ioo ist die neue Idee von Küche. Jede ein Unikat. Abseits jeder Norm. Die Küche als Ausdruck des eigenen Charakters vereint Lifestyle und die ganz eigene Story. Gemäß dem Motto – Vintage your life – bringen einzigartige, persönliche Details Leben und Individualität in die Küche. Rebernig konzipiert für den Europa Möbelverbund mit ioo eine völlig neue Küchenmarke, die den Menschen und seine individuelle Lebenswelt in den Mittelpunkt stellt. Rebernig konzipiert für den Europa Möbelverbund mit ioo eine völlig neue Küchenmarke, die sich an Lebensstilgruppen orientiert, und ist veranwortlich für den gesamten Markenauftritt. Von der Marken- und Namensidee über Consumer- und Händlerkommunikation, Magazine, Mailings, Prospekte bis hin zu klassischer Werbung auf 18/1-Plakaten und in Anzeigen.

Skills

Markenentwicklung, Naming, Brand Strategy, Identity Design, Messe, Retail, Kampagne, Website

Kreative Küchenlust statt Massenware und Einheitsbrei: ioo ist die hochwertige Marke für Individualisten. Sie spricht eine kaufkräftige, anspruchsvolle Zielgruppe an. Durch ihren unverwechselbaren Auftritt macht sie Lust auf Küchen.

WILLIBERT FRÖSCHEN / EUROPA MÖBELVERBUND