Küche. Herz. Werk. 1881.

Kategorie
Markenrelaunch

Skills
Markenstrategie, Corporate Identity, Corporate Design, Logo Design, Brand Story, Markenwelt, Website, Digital, Architektur, Showroom, Kommunikation, Social Media

Awards

Preusser Küchen

Können Küchen glücklich machen? Man nehme: 136 Jahre Erfahrung, echtes Schreinerhandwerk und ganz viel Herzblut einer neuen Generation. Mit diesen Zutaten wandeln wir einen Spezialisten für Küchen zu einem Markenerlebnis für alle Sinne. Und in einen Erfolg, der alle Erwartungen übertrifft. Fertig ist das pure Glück.

Markenstrategie

Mit neuer Generation
erfolgreich
in die Zukunft

Die Geschichte beginnt 1884 in einer kleinen Schreinerei in Mittelhessen. Herzlichkeit, Leidenschaft, Genuss, Bodenständigkeit und ein hoher Anspruch an handwerklicher Perfektion sind seit jeher Grundwerte des mittelständigen Familienbetriebs, der heute in der 5. Generationen geführt wird und zu den Top 100 Küchenhäusern in Deutschland gehört. Durch einen massiven Wettbewerbsdruck mit preisagressiver Marktbearbeitung und dem Generationswechsel wünscht sich die Inhaberfamilie einem neuen Unternehmensauftritt, der die große Familiengeschichte nachhaltig erfolgreich in die Zukunft führt.

Workshop

BrandLab®
Der Weg zum
neuen Markenerfolg

In intensiven BrandLab®Workshops analysieren wir mit dem Führungsteam und Mitarbeitern von Preusser Küchen den Status, die Werte und Identität des Familienunternehmens. Und wir finden gemeinsam den Brand Purpose, das große why?, das die Unternehmensmarke einzigartig macht und als Erfolgsfaktor in die Zukunft führt. Wir inszenieren das Familienunternehmen auf einem neuen Level mit einem einzigartigen Unternehmensauftritt. Familienwerte, die von großer Tradition, Herzlichkeit und Emotion geprägt sind, stellen wir dabei in den Mittelpunkt. Strategisch und visuell. Preusser wandelt sich damit vom Küchenstudio zu einem Erlebnisraum für Lifestyle und Genuss. Und damit zu einer Unternehmensmarke, die sich mit großer Strahlkraft vom gesamten Wettbewerbsumfeld abhebt und regional neue Maßstäbe setzt.

Buyer Persona

Pures Glück:
Wissen, was
Kunden bewegt.

Auf unserem Wertetarget, das auf der Limbic Map® aus dem Neueromarketing basiert, machen wir die emotionale Motiv- und Wertestruktur von Preusser Küchen sichtbar und matchen sie mit den Wünschen der Buyer Persona. Dies ermöglicht eine Markenpositionierung, die hochpräzise auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Gemeinsam mit dem Preusser-Team erarbeiteten wir insgesamt 5 Buyer Persona, die präzise die Stereotypen der Kunden mit ihren Lebenswelten, Emotionsräumen und Kaufmotivationen abbilden. Diese Buyer Personas und ihre spezifischen Needs stehen im Mittelpunkt der zukünftigen Markenausrichtung.

Neue Positionierung

So geht Glück:
Mit ganz viel Herz
zur Benchmark

Küche, Herz, Werk, 1884. Die neue Positionierung erzählt die ganze Geschichte des Familienunternehmens und seine Werte in einem Satz. Und macht das Unternehmen, bei dem die Menschen, viel Liebe, Präzision und echtes Handwerk im Mittelpunkt stehen, zur neuen Benchmark in der Region.

Design

Keine Küche,
sondern das
pure Glück

Das neue Corporate Design und neuen Markenauftritt machen wir spürbar, wofür das Herz von Preusser schlägt: Es ist das Gefühl nach Hause zu kommen. Wärme und Geborgenheit zu spüren. Familie, liebe Freunde, kulinarische Genüsse und ganz viel Emotion. Liebe, Präzision, echtes Handwerk und Küchen, die zum echten Herzstück der Familie werden.

»Preusser ist zu einer Marke geworden, die inspiriert und einfach nur
glücklich macht.«

Diana Jandl
Creative Director

Noch mehr Glück?
Kontaktiere Alexandra, um
mehr über uns zu erfahren.

Alexandra Rebernig
Managing Director

+49 6041 8232 10