What
Die Geschichte beginnt 1884 in einer kleinen Schreinerei in Mittelhessen. Herzlichkeit, Leidenschaft, Genuss, Bodenständigkeit und ein hoher Anspruch an handwerklicher Perfektion sind seit jeher Grundwerte des mittelständigen Familienbetriebs, der heute in der 5. Generationen geführt wird und zu den Top 100 Küchenhäusern in Deutschland gehört. Durch einen massiven Wettbewerbsdruck sucht die Inhaberfamilie nach einer neuen Positionierung und einem neuen Unternehmensauftritt, der die große Familiengeschichte nachhaltig erfolgreich in die Zukunft führt.
How
Küche, Herz, Werk, 1884. Die neue Positionierung erzählt die ganze Geschichte des Familienunternehmens und seine Werte in einem Satz. Unsere Idee dahinter: Emotion statt Preiskampf. In intensiven Workshops analysieren wir gemeinsam mit dem Führungsteam und Mitarbeitern die Werte und Erfolgsfaktoren des Familienunternehmens und richten das Unternehmen mit einer klaren starken Corporate Identity neu aus. So inszenieren wir das Familienunternehmen auf einem neuen Level mit einem einzigartigen Unternehmensauftritt und stellen die Familienwerte, die von großer Tradition, Herzlichkeit und Emotion geprägt sind, in den Mittelpunkt. Strategisch und visuell. Das neue Erscheinungsbild wird im neu gestalteten, modernen Showroom, Logo, neuem Auftritt und neuer Website sichtbar. Preusser wandelt sich vom Küchenstudio zu einem Erlebnisraum für Lifestyle und Genuss. Und damit zu einer Unternehmensmarke, die sich mit großer Strahlkraft vom gesamten Wettbewerbsumfeld abhebt und regional neue Maßstäbe setzt.
Award
Wir freuen uns über die Auszeichung German Brand Award 2021 in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand«.
Skills
Unternehmensstrategie, Corporate Identity, Corporate Design, Logo Design, Brand Story, Markenwelt, Website, Digital, Architektur, Showroom, Kommunikation, Social Media

























