Zimmermann-Graeff & Müller

Brand Strategy, Identity Design, Packaging

Internationale Performance mit Glam-Faktor

zurück

What

Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das breite ZGM-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Mit 279 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2018 mit einem Gesamtabsatz von ca. 100 Millionen Litern einen Umsatz von rund 160 Millionen Euro. Das Abfüllvolumen beträgt täglich ca. 500.000 Liter.

Rebernig Brand Design entwickelt für ZGM ein für den Markt einzigartiges Markenkonzept mit internationalen Weinsorten, das auf die Zielgruppe der Generation Z zielt. Eine junge, weibliche Zielgruppe, die außerordentlich konsumfreudig noch wenig Berührungspunkte zu Wein hat, aber damit weltweit ein großes Potential darstellt.

How

Die junge weibliche Zielgruppe der Generation Z sucht nach einzigartigen Markenerlebnissen mit Mehrwert.
Grund genug, Wein neu zu denken: Allure. Die neue Diva unter den Weinen. Einzigartig luxuriös. Stylish. Ein wenig sexy.
Der glamouröse Markenauftritt in edler „Diamantschliff“-Flasche mit hochwertig veredeltem Perlmutt-Effekt-Etikett, positioniert Allure exklusiv und mit großem emotionalem Impact am Point of Sale.
„Allure ist ein Statement an die pure Lebensfreude. Eine charmante Verlockung für alle Sinne, die jeden Moment zum glamourösen Catwalk macht. Ein Wein mit Star-Allüren, der gerne im Mittelpunkt steht und auf der internationalen Bühne zuhause ist. Der kleine Luxus, der keinen Anlass braucht, aber dafür viel Genuss, Spaß und den ganz großen Auftritt mitbringt. Genau passend für die konsumfreudige weibliche Zielgruppe 20 +“, so Gerald Wüst, Geschäftsleitung Marketing bei ZGM.

Mit Allure konzipierte Rebernig für ZGM ein einzigartig, weltweit erfolgreiches Innovationkonzept, dass mit herausragender Performance und Wertschöpfung Vorreiter für ein neues Marktsegment ist.

Allure ist ein Statement. Ist alles andere nicht irgendwie einfach nur ein Wein?

Skills

Markenstrategie, Naming, Brand Design, Packaging Design, Produktionsmanagement