Mauk Gartenwelt

Brand Strategy, Identity Design

Einkaufserlebnis Retail 4.0

What

Mauk steht als Familienunternehmen mit 7 Niederlassungen seit 1856 für herausragende Pflanzenqualität, individuelle Gartenlösungen und für die schönsten Garten- und Living-Accessoires aus aller Welt. Zur Eröffnung des neuen Standorts Frankfurt am Main mit 16000 Quadtratmetern Verkaufsfläche konzipiert Rebernig Brand Design für Mauk einen komplett neuen Markenauftritt, der aus dem Gartenfachmarkt eine einzigartig inspirierende Gartenwelt macht.

How

Rebernig entwickelt für Mauk ein Retailkonzept 4.0, das eine völlig neue Erlebnisdimension für die Gartencenter der Unternehmensgruppe schafft. Wohlfühlen in inszenierten Lebensräumen - das steht im Mittelpunkt des Konzeptes. Rebernig schafft von der Markenstrategie über das Brand Design bis zur Brand Architektur ein kraftvolles Markenerlebnis mit Alleinstellung und klarem Profil, bei dem der Markenkern Genuss, Erlebnis und Inspiration zum emotionalen Markenversprechen wird. Das Ergebnis ist eine Marke, die Qualität und Leidenschaft nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar macht, Menschen berührt und deutlichen Mehrwert schafft. Nicht nur schöne Pflanzen sind ein Genuss für die Sinne, sondern auch kleine Köstlichkeiten. Das von Rebernig entwickelte Marken- und Gastronomiekonzept "Le Bistro Mauk", das im Bistroflair seine Gäste zum Genießen und Entspannen einlädt und das Shoppingerlebnis in der Mauk Gartenwelt um ein weiteres Highlight bereichert, ergänzt das innovative Retailkonzept und macht Mauk zum "dritten Ort".

Skills

BrandLab, Retailkonzept, Brand Architecture, Brand Strategy, Identity Design, Visual Merchandising Konzept