Michel Schneider

Identity Design, Packaging

Die neue Seele der Pfalz

What

Michel Schneider steht seit 1869 für große Tradition sowie hervorragende Weinqualität und ist einer der wichtigsten Weinlinien von Zimmermann-Graeff&Müller. Das Familienunternehmen in Zell an der Mosel gehört zu den führenden Weinkellereien in Deutschland und Europa. Die Herkunft der Trauben von Michel Schneider Weine befindet sich in der Pfalz, einem der größten deutschen Weinbaugebiete, bei dem das besondere Klima und die vielen Sonnentage dieser Region die typischen Rebsorten prägen.

How

Rebernig begleitet das Unternehmen bei einem umfassenden Relaunch der erfolgreichen Weinlinie. In einem umfangreichen Redesign Process wurden hierzu die Erfolgsfaktoren von Michel Schneider herausgearbeitet und in einem neuen Markenauftritt sowie einer hochwertigen Produktausstattung mit aufwendigen Wappen-Embossing und hoher Regalwirkung sichtbar gemacht. Michel Schneider kann seit dem Relaunch eine ausgezeichnete Markentwicklung mit deutlichem Absatzwachstum verzeichnen und ist heute einer der großen Erfolgsmarken im LEH.

Skills

Brand Strategy, Identity Design, Packaging, Display, Relaunch, Trademarketing, Promotion