MARKENRELAUNCH

Brand Strategy, Identity Design, Packaging

Die pure Kraft der Rhön

zurück

What

Förstina-Sprudel gehört zu den Top-20-Brunnen in Deutschland. 1928 gegründet steht das heute in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen aus der Rhön für Werte wie Nachhaltigkeit und regionale Verantwortung. So setzt Förstina-Sprudel konsequent auf umwelfreundliches Mehrweg und setzt sich als wichtiger Arbeitgeber der Region für zahlreiche soziale Projekte ein. Das Förstina Mineralwasser trägt reich an wertvollen Mineralien und als eines der calciumreichsten Mineralwässer Deutschlands zu einer ausgewogenen Ernährung bei.

In Zeiten von zunehmender Sensibilisierung durch Mikroplastik und Megatrends wie Neo-Ökologie verändern sich die Wünsche und Präferenzen der Verbraucher hin zu regionalen, nachhaltigen, besonders reinen Produkten und Marken. Förstina-Sprudel erkennt diese Chance, arbeitet an der Schärfung des Markenprofils und beginnt 2020 mit der Umstellung des Sortiments auf Glas-Mehrweg. Der Markenrelaunch soll durch eine integrierte Imagekampagne unterstützt werden, die das geschärfte Profil, die Markenwerte und regionale Herkunft Förstinas in den Mittelpunkt stellt, Bekanntheit und Image weiter steigert und die Marktposition nachhaltig ausbaut.

How

Zukunft durch Herkunft. Es ist an der Zeit die Geschichte von Förstina-Sprudel neu zu erzählen. Relevanter als jemals zuvor. Zu den Wurzeln zurückzukehren. Zu dem, was zählt. Werte wie Heimat, Regionalität und Natur wiederfinden. Pur. Unverfälscht. Authentisch. Die Idee: Eine Liebeserklärung an die Rhön. Mit einer Kampagne, die mit einer neuen Markentypik und großer Markenprägnanz die besondere Charakteristik der Rhön inszeniert, die die Seele sichtbar macht und die regionale Identität schafft.

Rebernig begleitet den Markenrelaunch strategisch und kreativ mit einer umfassenden Kommunikationsplattform. Von der Entwicklung des neuen Etikettendesigns bis zur integrierten Markenkampagne, die ab Frühjahr 2020 auf allen relevanten Consumertouchpoints und Medien wie Out-of-Home, Print, Adressable TV, Funk, Point of Sale und Digital umgesetzt wird.

Skills

Relaunch, Brand Strategy, Identity Design, Packaging, Kampagne, Funk, OoH, Media, Social Media