Thonet

Brand Strategy, Identity Design

Die neue Markengeschichte einer Ikone

What

Thonet prägt als internationale Marke seit 1819 die Designkultur weltweit. Das Familienunternehmen aus Frankenberg steht für Tradition und inspirierenden Lebensstil und ist das traditionsreichste Möbelunternehmen der Welt. Die Möbelstücke des Traditionsunternehmens stehen unter anderem im MOMA in New York.

How

Rebernig Brand Design begleitet den Vorstand und die Geschäftsführung des Unternehmens als strategischer Partner in einem umfassenden Corporate Identity Process, mit dem Ziel, die Marke nachhaltig zu schärfen und international für die Zukunft auszurichten. In intensiven BrandLab-Workshops wurde mit dem Thonet Management ein strategischer Brandingprozess angestoßen, der sich in einem neuen Unternehmensleitbild und im Corporate Design wiederfindet. Das Herzstück der Neuausrichtung ist das Thonet Brandbook „Essence 01“, das eindrucksvoll und atmosphärisch dicht die Historie und die Designklassiker des Unternehmens inszeniert.

Skills

BrandLab, C-level Beratung, Identity-/Strategie-Workshop, Brand Strategy, Identity Design, Design Manual