Büdingen Med

Brand Strategy, Identity Design, Technology

Der neue Weg in Health Finance

What

Büdingen Med ist eines der führenden privatärztlichen Honorarzentren für Ärzte in Deutschland. Nach dem Austritt aus dem PVS Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen wird ein tief greifender Veränderungsprozess angestoßen, der eine strategische Neuausrichtung, einen Wandel der Unternehmenskultur und die Neuentwicklung der Unternehmensmarke erfordert, um die Marktposition auszubauen und damit ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens zu sichern.

How

Rebernig begleitet die Unternehmensgruppe im Change-Prozess bei der Entwicklung der Markenstrategie und des neuen Markenauftritts, der die Kraft des Unternehmens nach innen und nach außen sichtbar macht und der die Basis für ein nachhaltiges Wachstum schafft. Im Rahmen des Change-Prozesses erarbeiteten wir im BrandLab in intensiven Identitäts- und Strategieworkshops mit Shareholdern, Geschäftsführung und Mitarbeitern eine neue Corporate Identity, auf deren Basis wir den neuen Unternehmensnamen, die Change Story, das Markenversprechen und das neue Corporate Design entwickelten. Der Change-Prozess wurde begleitet von einer integrierten wertorientierten Kommunikationskampagne in Print-, Dialog- und Online-Medien.

Mit der neuen Markenidentität, die die Werte, die strategische Neupositionierung und die Kompetenz des Unternehmens widerspiegelt, konnten wir sowohl die Ärzte und Zahnärzte Deutschlands als auch die Mitarbeiter von Büdingen Med motivieren und begeistern. Es ist uns gelungen, die Mitarbeiter als einen der wichtigsten Faktoren der Markenimplementierung zu Markenbotschaftern zu machen und durch Internal Branding die gesamte Organisation auf eine gemeinsame Vision auszurichten.

Awards

Unser Arbeit wurde vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Auszeichung Corporate Design Preis Deutschland 2018, German Design Award 2019 "Winner Communication Design" und German Brand Award 2019, hier gleich zwei Kategorien "Winner Excellence in Brand Strategy" und "Winner Employer Brand of The Year".

Skills

BrandLab, C-Level Beratung, Change Strategy, Brand Strategy, Identity Design, Employer Branding, Internal Branding, Kampagne. Media, Dialog Marketing, Website, Content Marketing