Insight

Winner German Brand Award 2020

Alexandra Rebernig

Rebernig Brand Design ist das zweite Jahr in Folge Winner des German Brand Award: Unser Team freut sich über die Auszeichnung in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign«.

Der Award

Auch in diesem Jahr darf sich unser Team über die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2020 freuen. Der vom German Brand Institute ausgelobte Preis wurde für herausragende Leistung im Rahmen des Relaunch und der Markenkampagne für Förstina-Sprudel an Rebernig Brand Design vergeben. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen aus der Rhön fand mit dem German Brand Award nun auch eine internationale Anerkennung.

Der German Brand Award wird jährlich vergeben und zählt zu den bedeutendsten deutschen Markenpreisen. Das auslobende German Brand Institute wurde durch den Rat für Formgebung gegründet, welcher 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet wurde und sich selbst als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft versteht. Mit dem Award werden erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation gekürt.

Die Kampagne

Der Mineralwassermarkt unterliegt durch Megatrends wie Neo-Ökologie und Regionalität einem stetigen Wandel, der eine Neuausrichtung von Sortiment und Marke erfordert. Alexandra Rebernig hat genau diese Megatrends als Kooperationspartner des ZukunftsInstituts und »Future Circle Member« branchenübergreifend im Blick. Seit März dieses Jahres sind der Relaunch und die Markenkampagne, welche von Rebernig Brand Design gestaltet und strategisch sowie kreativ begleitet werden, umgesetzt. Die Kampagne stellt die Charakteristik der Rhön und damit die Regionalität und Heimatverbundenheit in den Mittelpunkt. Das emotionale Konzept, welches mehr als eine Kampagne ist, konnte die internationale Jury beeindrucken.

Mehr davon?
Kontaktiere Alexandra, um
mehr über uns zu erfahren.

Alexandra Rebernig
Managing Director

+49 6041 8232 10