Februar 06, 2020

Awards

Winner iF Design Award 2020 //
Design Excellence in Packaging Design

zurück

Alexandra Rebernig
Managing Director / Rebernig

Wir haben den iF Design Award 2020 gewonnen und zählen somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde »Symphonie« in der Disziplin »Packaging« und der Kategorie »Packaging Design – Design Excellence«.

 

Der Award.

Der iF Design Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackung-, Kommunikation- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Der Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Das Packagingdesign für die Premium-Weinlinie »Symphonie« konnte die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugen.

Das Konzept.

Symphonie ist die authentische Pfalz. Eine Hommage an die dortige Genusskultur und Handwerkskunst. Mit einem virtuos komponiertem Weinkonzept. Mit einem Design, das Wertigkeit, Eleganz und Exzellenz perfekt verbindet. Mit einem innovativen Labeling einzigartig inszeniert. In einem aufwendigen Produktionsverfahren und mit neuester Labelling-Technologie realisiert.