Juni 28, 2021

Awards

Das dritte Jahr in Folge // German Brand Award 2021 Winner

zurück

Luisa Kuschetzki
Client Service / Rebernig

Wir haben in diesem Jahr gleich doppelten Grund zur Freude: Rebernig Brand Design wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Auszeichnungen <<Winner>> in der Kategorie <<Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand>> und <<Special Mention>> in der Kategorie <<Excellence in Brand Strategy – Brand Revival of the Year>>. 

Der neue Unternehmensauftritt.
Das Team von Rebernig Brand Design erarbeitete einen neuen Auftritt für das mittelständische Familienunternehmen Preusser, welcher die ganze Geschichte des Küchenstudios erzählt. Diese Arbeit wurde nun für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet. In intensiven Gesprächen analysierte das Team von Rebernig Brand Design gemeinsam mit dem Führungsteam und Mitarbeitern des Küchenhauses die Werte und Erfolgsfaktoren des Unternehmens und richtete es mit profilstarker und hochemotionaler Corporate Identity neu aus. Dabei wurden die Familienwerte des Betriebs, welche von großer Tradition und Emotion geprägt sind, in den Mittelpunkt gestellt. 

Das neue Erscheinungsbild von Preusser findet sich im neu gestalteten Küchenstudio, Logo, ganzheitlich neuem Auftritt und neuer Website wider. Der Familienbetrieb wandelt sich vom Küchenstudio zum Erlebnisraum für Lifestyle und Genuss. Und damit zu einer Unternehmensmarke, die sich vom gesamten Wettbewerbsumfeld abhebt und regional neue Maßstäbe setzt.

Der Award.
Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken. Die Jury setzte sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Der Award wurde vom Rat für Formgebung, einer unabhängigen und international agierenden Institution, ins Leben gerufen und wird jährlich vom German Brand Institute ausgelobt.